Dienstag, 2. März 2010

Erste Kurzsession, erster Schneider!

Vorbei die Zeit, in der ich mit weinendem Auge zum Fenster rausgestiert und das Schneetreiben beobachtete.
Vorbei die Zeit, in der ich völlig frustriert Cinderellas "Long cold Winter" lauschte.
Gestern war es so weit, raus ans Wasser, um völlig entspannt kurz nach dem schmelzen des Eis, abzuschneidern.
Am Sonntag Nachmittag mischte ich mir meinen Stickmix "Extremestinki" zusammen und vertrieb so meine Frau vom Balkon - der Geruch war ihr zu heavy. :-)
O-Ton: "Pfui Teufel, was ist denn das für ein perverser, süßlicher Fischgestank?"
Ein teuflisches Grinsen huschte über mein Gesicht: "Das meine Holde ist der Duft den die Karpfenmonster lieben!"
Auch meine Hunde drehten bei diesem Geruch am Rad und wollten unbedingt Richtung Balkon - hehe!



Am Montag in der Früh war es dann so weit, das Tackle runter ans Wasser geschleppt und erstmal aufgebaut. Ich genoß jede Sekunde, ein starker Wind blies mir ins Gesicht, aber die Sonne sendete ihre wärmenden Frühjahrsstrahlen. Teilweise war noch Eis am Wasser, gerade im Bereich der versunkenen Bäume.

Das Wasser gefühlte 0,5cm kalt, aber es war mir egal. Schnell 2 14mm Pop Ups montiert und ins kühle Nass befördert und es begann das warten.
2 Pfeifenfüllungen mit Ashton Artisans Blend erleichterten mir dies.

Das sich in diesen 8Std nichts tat, versteht sich fast von selbst, aber es war spannend dem Eis beim Schmelzen zuzusehen, fast so nervenzereissend, wie in einem Teil der Korda DVD Reihe, als der engl. Göbe den Wurm verschmähte.

Fakt ist, der Frühling ist da - it`s hunting Time! :-)