Mittwoch, 22. Juni 2011

Die Hockn des Captain Morgan!


So wie der Juni im Vorjahr am Donaualtarm der beste Monat war, so zäh ist es heuer!

Am kleineren Teil des Altarms läuft es halbwegs gut, am größeren Teil eher Mau!
Am Mo. machten wir einen Session zu Dritt – ich links, Hörst mittig und Alex rechts.
In der Früh und am Vormittag praktisch nichts, zu Mittag bekam ich den ersten Drücker, leider verlor ich den Fisch im harten Drill. Es sollte nicht der einzige Fischverlust an diesem „schwarzen Montag“ bleiben. Lustiger weise hab ich mir noch beim Aufbauen gedacht, dass ich heuer sehr wenige Aussteiger zu verzeichnen hatte. Und genau da hab ich es verschrien… Es gab noch weitere drei Aussteiger zu verzeichnen. Zumindest ein Fisch von diesen, war ein wirklich Guter – fuck, so kanns gehen. Gelandet wurde ein zwergenhafter Schuppler – ebenfalls je einen Kleinen fingen auch der Horst und der Alex.


Aber diese Session war für mich wieder sehr aufschlussreich. Ich fischte mit den billigsdorfer Kugeln „River Range Banane“ von Dragon Baits, Horst mit u.a. Zado Baits und Alex mit der teuren Dragon Baits Range. An Runs gemessen 5 – 1 – 2! Die Guck macht es aus und nicht das Kugerl! (ich meine natürlich nicht, dass es vollkommen wurscht ist und eine Kleisterkugel von Top Sigrid auch fängt) Jede halbwegs vernünftige Kugel, die sich auch ansprechend verdauen lässt, ist am richtigen Platz erfolgreich –Punkt/AUS!

Zu genau diesem Thema amüsiere ich mich über eine seltsame Gestalt, der in der Vergangenheit über alle und jeden Testfischer gestänkert hat und nun plötzlich die Kugerl der Marke Zado Baits in den Himmel lobt. Ich las schon lustige Gstanzl wie: 2 meiner besten Freunde konnten damit ihren PB fangen! (na gut, jetzt weiß ich wenigstens, dass dieser Typ zumindest 2 Freunde hat) oder: konnte mit diesen Kugeln schon xy 20+ Fische in xy Monaten fangen! Gähn!

Na Bravo, endlich wurde das Wunderkugerl erfunden, auf das schon hunderte Fischer gewartet haben.
Hier hat wohl Captain Morgan in den letzten Jahren ganze Arbeit geleistet!
Ich will aber die Köderschmiede Zado Baits keinesfalls schlecht machen - sind sicher gute Kugerl, wie aber viele andere eben auch!


Gestern war ich im größeren Teil des Altarms und hab einen extrem stark kämpfenden (unglaublich eigentlich für seine Größe) Schuppler von rund 8 kg landen können.


Nur Dicke!