Mittwoch, 28. April 2010

Ach, was hab ich mich gefreut...

...ach, was hab ich jubiliert...endlich ein Wasserl gefunden zu haben, wo man "Weisse" und Kleinkarpfen ausschließen kann.
So geschehen im Jahre 2009 am Altarm, nach Kleinfischattacken ging ich mit der Ködergröße etwas nach oben (von 20mm auf 25mm) und schon stieg das Durchschnittsgewicht. Ich mochte es kaum glauben, aber es war das erste Gewässer, an dem dies so einfach funktionierte.
Heuer im Frühjahr bin ich dann mit 14mm und 20mm Poppies und Sinkers in die Saison gestartet, immer mit dem Hintergedanken: "Wenns anfangen zu nerven, montier ich einfach eine 25mm Murmel und schon knotzt der "Büffel" auf der Matte.
Und heute war es so weit, der 5 Göbe mit ca. 5kg und schon montierte ich das 25mm Drachenblutkugerl.
Die Montage kurz vor den versunkenen Bäumen geschlenzt und auf den Run gewartet, als plötzlich der Swinger um 2mm nach unten fiel, um danach 1mm in die Höhe zu schießen...
Dann wieder 0,5mm nach unten und ich nahm den Stecken in die Hand und nach knallhartem Mörderdrill, zeigte der Monsterfisch Schlagseite!

Es ist wie es immer ist....kaum glaubt man ein Gewässer zu kennen bzw. glaubt es einschätzen zu können, schon bekommt man den Schallermann auf den kurz geschorenem Happl....
Ich weiß, dass ich nichts weiß, viele wissen nicht einmal das! :-)
Seht selbst...