Mittwoch, 25. Mai 2011

Tag 2 des Urlaubs – Fischreiher, Beautyzwergal und Halbstarker!

Um 0430 schepperte das Ungetüm, das sich Wecker nennt. Raus aus den Federn, um gleich mal einen Nespresso zu genießen.

Danach den Krempl wieder in den Anhänger geworfen, befestigt und ab ging es… Bei bösestem Gegenwind Richtung Donaualtarm.
Tja, schon blöd wenn man figürlich einem Spinnaker sehr nahe kommt….dazu der Anhänger…auf der Insel hat mich eine Weinbergschnecke überholt.


Endlich angekommen, hab ich mich für einen Platz in der Nähe eines kleinen Seerosenfeldes entschieden. Einmal River Range Banane und einmal ein präpotentes Schneemanderl (30mm Sinker & 20mm Popper) auf die Reise geschickt und das Warten begann.
Ich machs kurz, am Monsterschneemännchen tat sich nichts, auf der Bananenkugel 3 Gelbe.
Ein Zwergal mit rund 2kg (ohne Foto) gleich in der Früh, ein halbstarker Schuppi mit rund 8kg und zum Abschluss ein Zwergalbeauty, den ich nat. auch ablichtete.




Ach ja, Konrad Lorenz - die weiße Ornithologenmumie – hätte mit mir die reinste Freude – dieses Mal sind mir ein paar Spitzenbilder von einem Fischreiher im Flug gelungen, seht selbst:




Der Tag 3 kann kommen!