Freitag, 27. Mai 2011

Tag 4 – Der Kindergartenfischer!

Für heute ab ca. 13h Mittags meldete der Wetterfrosch schwere Unwetter/Sturmböen und ev. Hagel.
Was hieß das für mich? Noch zeitiger Aufstehen, damit es sich auszahlt! 0400 – raus aus der wormen Hapfn, rein in de koidn Schlapfn. Schnell einen Kaffe gemacht und schon war ich mittendrin in der Tour der Leiden! Nein, nicht die Tour de France, sondern die Tour Schwechat – Donaustadt – Schwechat. Bei der Bergwertung Kraftwerksrampe, eroberte ich das gepunktete Trikot und genoss die Aussicht Donau und aufgehende Sonne – einfach herrlich!



An der Steinspornbrücke gewann ich den Sprint und wenige Kilometer weiter, bog ich ab in Richtung Altarm.

Sydney Youngblood trällerte in meinem Kopf das Carphunterlied und nach 2 Std schepperte es.
Der Drill war heftig – typisch für Schuppler um die 10kg – einmal ins linke Seerosenfeld, einmal ins Rechte…aber nach einigen Minuten fand er den Weg ins Keschernetz. Ein herrlich schöner Altarmschuppi – wenn man sich über einen solchen Fisch nicht mehr freut, sollte man den „A Fisch fängt erst bei 20kg an, Hascherln“ beitreten!



Schnell ein neues River Range Bananen Kugerl montiert und raus damit.

Nach einer weiteren Stunde tat sich wieder was…aber nicht an den Ruten – Kinderlärm von rechts. Teufel! Was geht da ab…eine Schulklasse voller Ableger des Teufels…das ist er….des Hagers Fluch…Arrrrrrrrrrggghhhhh! Mir bleibt nichts erspart!

Ca. 25 Kinder rennen mit Miniaturkeschern herum, um Kaulquappen oder ähnliches zu fangen. 10m neben meinem Platz… Ich ziehe nervös an meiner Pfeife, hoffentlich respektieren sie die imaginäre Grenze. Weit gefehlt, schon fällt ein Spasti auf meine Abhakmatte…
Ich überlege kurz, ob ich diesen kleinen Luftwegatmer releasen oder sinnvoll verwerten soll?! Was soll aus so einem Schratz werden, der diese große Matte übersieht… (Schnauze ihr Zauckn! Ich habs genau gehört, wie ihr: „Na, der geht sicha zur ÖBB!“ – gesagt habt!)
Danach kommt so ein rostiger Junge (Duracell, die mit dem Kupferkopf…) zu mir und fragt mich: „Entschuldigung Herr Fischer – hams einen Köder für mich?“
„Herst Burli, i hob nur Kugeln, mit de wirst ka Freud hom – Tag oder Modn gibt’s ba mir ned! Owa do, host a Handerl vui!“
Ich drück ihm 5 Kugerl in die Pfote und er strahlt mich an, als ob er vor dem Christbaum stehen würde… Ich will gar nicht wissen, wofür er die Boilies missbraucht hat. Rumkugerl FSK freigegeben ab 6 Jahren oder so ähnlich…
Mir war der Wirbel dann zu viel, packte zusammen und radelte heim.

Hat sich trotzdem ausgezahlt! Ab morgen bin ich dann für rund eine Woche in Sweetspring – ich werde berichten!