Montag, 2. Mai 2011

William und Kate oder Narbenjoe & gemeiner Holzbock?

Oftmals im Leben steht man vor einer Entscheidung und manch schwache Charaktere fangen dann an zu zaudern. Tja, wer fühlt sich schon wohl, wenn der Arsch zwischen 2er Stühle runter hängt – so gemütlich ist das nicht!
Da gibt es einen steirischen Spruch: „Entweder oder – Orsch oder Goder!?“

Vor Kurzem (Freitag letzte Woche) stand ich vor so einer schwierigen Entscheidung! Was mache ich – geb ich mir 8Std die royale Hochzeit zwischen William und Kate, oder knotz ich mich in den Dschungel um vielleicht einen Göbn zu erhunten?
An den Wänden meiner Behausung prangerte der Union Jack und der Earl Grey wartete nur noch auf heißes Wasser – mit einem Wort: „very British!“
Andererseits zog es mich wie magnetisiert in Richtung Donauau! Ich wog das Für und Wider dutzende Male ab…ausschlaggebend war dann wohl die Furcht vorm Anblick der Camilla Barker Bowles, die mich aufs Mountainbike trieb und Richtung Donau radeln ließ.

Wurscht, geb ich mir in ein paar Jahren die royale Scheidung live!

Am Altarm angekommen, überlegte ich, welchen Platz ich in Beschlag nehmen sollte?
Es war Zeit für was Neues und so kämpfte ich mich wieselartig durchs Dickicht.


Am Ufer angekommen, sah ich das ich gerade mein Rod Pod dort aufbauen konnte, die Abhakmatte musste etwas in Richtung Dschungel wandern – scheiß au, was solls! Vor der Matte baute ich wie immer mein Stativ, samt Kamera auf.
Danach fütterte ich die erlaubten 2 Hände voll und schickte kurz darauf die Montagen auf die Reise!


Das Warten begann!
Währenddessen die Hänger bewegungslos in der Luft baumelten, wischte ich mir 3 gemeine Holzböcke von den Armen und Beinen! Verfluchte Ausgeburten der Hölle – Zecken und Gelsen, oh wie ich euch hasse!!!!


Plötzlich meldete sich der ATTs - jene Montage, die mit einem süßen Schneemann bestückt wurden, fand den Weg in ein Rüsselmaul. Als ich den Fisch zu mir heran pumpte kam ein alter Bekannter an die Wasseroberfläche! „Narbenjoe alter Kämpfer, dich gibt’s ja auch noch“ – dachte ich bei mir.

Ich kescherte den Fisch und wanderte die paar Meter in den Dschungel um ihn auf der Matte abzulegen. Er hat nun - ein paar Gramm auf oder ab - seit 3 Jahren sein Gewicht – kein Potential nach oben, aber eben ein Charakterfisch!
Bald entließ ich ihn in sein Element und danach tat sich nichts mehr.



Ich gab dem Gaul die Sporen und sah zu Hause angekommen die Zusammenfassung der Hochzeit – trotz der Zeitversetzung war die Spannung nervenzerfetzend!
Machs gut, Narbenjoe alter Kämpfer – bis zum nächsten Mal!