Dienstag, 24. Mai 2011

URLAUB!!!!!!

Es gibt Wörter, die haben eine immense Bedeutung!
Bier – für einen Durstigen…
Blunzengröstl – für einen Hungernden…
Weiberarsch – für einen Mann…
Zigarre – für einen Genießer…

Und last but not least:

Urlaub – für einen Lohnsklaven, wie mich!
Das heurige Frühjahr schuftete ich wie blöd auf der Galeere namens Zentralverschiebebahnhof! Einsparungen, zudem viele Krankenstände zwangen mich, mehr Zeit wie erhofft, auf dem Arbeitsschiff zu verbringen. Die Peitsche knallte und der Schweiß lief in Strömen Richtung Kronjuwelen, wo er sich recht g`schmackig sammelte.


Aber jetzt endlich war es soweit, am Dienstplan, neben meinem Namen war ein durchgehend roter Strich. Frei! Fischen! Blöd schaun und nichts hackeln! Ganz so, wie ich das Leben liebe!

Und heute Früh, war es soweit: Tag 1 des Urlaubs, Tag 1 im Busch.
Es ist nichts Aufregendes passiert, ein kleiner, fetter Spiegler, der noch ausbaufähig ist!

Mein Dank gilt dem Arbeitskollegen, der von uns liebevoll „Türknuss“ genannt wird, der mir kühles Bier vorbei brachte und das am nüchternen Magen seine Wirkung zeigte.


Tag 2 folgt morgen – das Leben ist (zumindest im Urlaub) schön!