Donnerstag, 26. Mai 2011

Tag 3 – Außer Spesen…

Riiiing, Riiing – wieder 0430, wieder ging es mit dem Rad Richtung Busch!

Platz 135ig – dort wo die Bären gefangen werden – um ca. 0600 Pieeeeep – „Na Oida, des geht guat au“ – aber beim Drill merke ich - a Rotz (Fisch um die 1-2kg) – er wird im Kescher abgehakt und sofort releast.
Wie gebannt hockte ich hinter den Ruten…jeden Moment muss es scheppern. Nach Stunden ließ die Spannung nach….kein Fisch ging auf…nada…tote Hose!

Um 13h packte ich zusammen und genoss den stürmischen Südostwind, der mir in die Fresse blies und mich mit geschätzten 3km/H die Nacktschneckenschallmauer durchbrechen ließ.

Ich brauche ein Buschschweinchen, wie einen Bissen Brot – die Hoffnung ruht auf morgen… Neuer Tag, neues Glück!

Ich werde vor dem „Heidiputz“ den Karpfengott anwinseln – das hilft….ganz bestimmt….es muss so sein…. ich spür`s!